ESV_logo

Aktuelles

 

Als Teil der großen Mannschaft des TSV Waldtrudering nahmen am 14.02 vier unserer Sportlerinen am Neubiberg Cup teil.

Bei den Formen konnten Venus und Veronika einen überragenden 1. Platz im Paarlauf für sich sichern. Im Einzellauf holte Veronika Silber, Andrea belegte einen guten vierten Platz und Venus erreichte das Halbfinale. Eine durchaus beachtliche Leistung, zumal unsere Mäddels zum ersten Mal überhaupt auf einem Turnier im Paarlauf gestartet sind.

Beim Wettkampf ging Kati an den Start. Aufgrund der fehlenden Starterinen in Ihrer Katagorie, wurde Kati zu den Damen (also ab 18 jahren) hochgestuft und durfte gegen eine erfahrene Schwarzgurt-Dame aus Österreich antreten. Trotz der hohen Klasse der Gegnering konnte Kati den ersten Kopftreffer der Begegnung für sich verbuchen und die ersten zwei Runden für sich entscheiden. In der entscheidenden dritten Runde zeigte die Gegnerin doch ihre Klasse und bestrafte Kati gleich zwei Mal für eine Unachtsamkeit durch einen Kopftreffer. Der Endstand von 9:15 spiegelte dennoch nicht den ganzen Kampfverlauf.