ESV_logo

Aktuelles

Da die Nachwuchsturniere in Bayern zur Zeit relativ rar gesät sind, erfreut sich der Neubiberg Cup über immer größere Teilnehmerzahlen. 27 Vereine und ca. 380 gemeldete Starter waren am 13.2.2016 zu Gast in Neubiberg. Auch vier Sportler von ESV München Ost folgten der Einladung. Nicht ohne Stolz kann man über den Erfolg unserer jüngsten Teilnehmer, Wahida und Sabaoon, berichten. In ihrem allerersten Turnier überhaupt starteten die zwei im Bereich Formen Einzel- und Paarlauf und erreichten in beiden Disziplinen die höchsten Ergebnisse. Gold für die beiden im Paarlaufen, Gold für Wahida und Silber für Sabaoon im Einzellauf. Anton konnte sich eine Silbermedaille im Formenteamlauf mit seinen beiden Partnerinnen vom TSV Walstrudering erlaufen. Venus und Maksym zeigten sehr gute Formen, konnten aber aufgrund von starker Konkurrenz (jeweils über 30 Leute) nicht unter die besten 10 kommen.

Insgesamt herrschte beim Turnier eine sehr angenehme Stimmung und der Verlauf war reibungslos. Riesenkompliment also and die Veranstalter vom TSV Neubiberg.