ESV_logo

Aktuelles

Nach langer Vorbereitung, inklusive Workshop und Vorprüfung, und dem hohen Krankenstand zum Trotz haben es am Sonntag, dem 18.12 37 Sportlerinnen und Sportler bis in die Kupprüfung geschafft. Dieses Mal hat Bettina Mak, 3. Dan aus TKD Vaterstetten die Prüfung geleitet. Los ging es um 10 Uhr mit einem Einführungstraining, wo Bettina die genaue Ausführung einiger Techniken aus dem Formenbereich genau erklärt hat. Um 11:30 begann die eigentliche Prüfung, bei der wie gewohnt die Teilnehmer*innen nach der Gürtelfarbe in Gruppen aufgeteilt und in allen Prüfungsdisziplinen geprüft wurden. Um 16:30 fand endlich die Urkundenvergabe statt. Durch gute bis sehr gute Leistungen haben alle Sportler*innen die Prüfung bestanden und durften ihre Urkunde aus Bettinas Händen in Empfang nehmen.

Nach der Prüfung dürfte endlich eine Weihnachtsfeier in Präsenz stattfinden. Nach unserem Einzug in die neue Vereinshalle in 2020 war die Küche durch die Taekwondo Abteilung wegen Corona quasi unbenutzt. Die meisten Mitglieder kamen mit ihren Familienangehörigen vorbei und genoßen den schönen Abend miteinander.